Eine Runde

über den Deich drehen – und den Kopf nach der Arbeit wieder freipusten lassen.

Natürlich in bester Gesellschaft … wir lieben unseren Abendspaziergang heiß und innig. Heiß und innig im Gegensatz zum herbfrischen Wind, der uns zunächst vorwärts trieb. Gucken wir mal nach rechts …

Watt wenig Wasser … die Sandbänke gucken alle raus. Totale Ebbe – meinen auch die Austernfischer, die auf dem Trockenen sitzen …

Nun ja … dann schauen wir halt mal nach links, wie es dort aussieht …

Das sieht nach Frühling aus! Zugegeben, wir hinken da ein bisschen hinterher, doch die Farben erfeuen schon das Gemüt. Auf die stetig frische Brise und die schattigen Temperaturen reagiert die Flora nunmal etwas zögerlich. Frühling mit rauem Charme …

Gans konkrete Aufforderung zum Fotoshooting …

Die Gänse drängen sich förmlich als Models auf, umrunden uns permanent auf dem Deich, so darf ich alle Variationen mit Lichtverhältnissen ausprobieren. Dankeschön!

Die Abendsonne streichelt liebevoll das Naturschutzgebiet und wir gucken noch ein bisschen …

„Jetzt ist aber mal gut … guck mal, alle Leute überholen uns! Pack endlich die Knipsmaschine weg und komm! Wir haben Kohldampf!“

Hach ja, der Abend senkt sich tatsächlich … auch über Juist.

Noch ein letzter Kuss der Abendsonne …

Explore posts in the same categories: Sammelsurium

14 Kommentare - “Eine Runde”

  1. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, ach wieder so schöne Fotos… vielleicht schaff ich es über Himmelfahrt an die See, SEEHNsucht hab ich jetzt schon:-) Liebe Grüsse Andrea


    • hach andrea, lass doch himmelfahrt mal die nachbarinsel links liegen und komm nach hier 😉 seehnsucht ist schon gut, vielleicht kann ich dich bis dahin noch überzeugen 😉
      liebe grüße und einen guten wochenstart!

  2. christel müller Says:

    moin ina
    wieder klasse bilder bei dem tollen wetter macht das raus gehen spaß wünsche dir ein schönes we christel


    • danke dir, liebe christel! wir haben das wetter gut genutzt und schöne runden gedreht. obwohl wir heute abend bei dem durchzug von seenebel wieder etwas gefroren haben – ähm … ich – die hunde in ihrem pelz natürlich nicht 😉
      liebe grüße und einen guten wochenstart!

  3. stellinger Says:

    Liebe Ina,

    die Insel hat zu dieser Jahreszeit wirklich einen etwas rauhen Charme, aber sie hat gewiß ihren eigenen Reiz.
    Das Foto der vorbei ziehenden Gänse ist Dir vortrefflich gelungen.

    Ich wünsche Dir ein sonniges, erlebnisreiches Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jürgen


    • lieber jürgen, danke dir, es war ein schönes wochenende – auch mit arbeit 😉 aber es blieb noch zeit für entspannung und ausschlafen – ich habe es genossen! morgen dann wieder frisch, fromm, fröhlich ans werk.
      liebe grüße und einen schönen wochenstart!

  4. fred210761 Says:

    Oh ja, ich bin echt begeistert von deinem Spaziergang.
    Das der Mensch lange für spart um deine schöne Natur sehen, das kann ich verstehen. Jeder Tag wie ein Traum.
    Die fliegenden Gänse sind eine Augenweide, echt klasse.
    Dein Wauwi und der andere haben sich doch bestimmt beschnüffelt, könnte ich mich so täuschen, bestimmt nicht. Bestimmt ein einheimischer Vierbeiner, oder sind die Urlauber schon angekommen?
    Ach nun habe ich mal genau geguckt, die beiden süßen laufen ja in die gleiche Richtung. Eben meine Augen..

    Tolle Bilder, tolles Wetter…viel Sonne, mehr geht nicht 🙂

    Viele Grüße an dich liebe Ina.

    Fred


    • hey fred, das sind beide meine wauwis und meistens gehen wir auch gemeinsam in dieselbe richtung 😉 freut mich, dass dir der spaziergang gefällt. und ja, für ein paradiesisches urlaubsgefühl der ideale ort. wer hier lebt und arbeitet hat nochmal einen anderen blickwinkel darauf und da sind solche „auszeiten“ immens wichtig.
      liebe grüße und einen tollen wochenstart!

  5. april Says:

    Ein sehr schöner Spaziergang, aber ich weiß ja, wie kalt es sein kann 😉 Wie immer, phantastische Farben; diese Rot-, Braun- Gelbtöne sind so vielfältig, das ist immer wieder schön zu sehen.

  6. Birgit Says:

    He,
    ich kann Kelly nur zustimmen – da kommt Sehnsucht auf.
    LG
    Birgit

  7. kelly Says:

    moin ina,
    irgendwie berührend wenn ich deine standplätze genau bestimmen kann, die sehnsucht kommt…
    hab heute einen elegischen? tag oder so.
    mit hund raus und mich durchpusten lassen wird nun auch meine medizin sein.
    lg kelly


    • liebe kelly, so ein gemeinsamer spaziergang ist doch was feines 😉 schön, dass du mich begleitest und genau weißt, wo wir gerade sind.
      liebe grüße und einen guten wochenstart!


Kommentar verfassen

