Eine Hafenrundfahrt

mache ich jetzt mit euch! Nee, nix mit dem Boot, immer schön die Welle flach halten, wir nehmen das Fahrrad. Die unsportliche Fraktion kann ja laufen.

Und die Fußkranken lassen sich mit der Inselbahn kutschieren … oder so.

Das ist wieder typisch! Ich scheine der Einzige zu sein, der Erlebnis und Erholung pur sucht … außer mir ist keine Nase zu sehen am Schalter des Tourentreffs. Und für mich allein öffnen sie nicht. Bin ich niemand?! Hä???!!!

Pah, suche ich mir meine Erholung woanders und halte meinen Rettungsring in die Sonne …

Das ist ja auch so’n Ding! Mit der plumpen Anmache „He!“ wirste schon am Hafen bei der Ankunft begrüßt. Was aber noch viel schlimmer ist, die Insulaner blöken sich hier gegenseitig damit an. Hört sich auch total unterschiedlich an, von kurz angebunden bis zum Singsang. Und dann behaupten die glatt, an der Tonart kann man erkennen, WIE das „He!“ gemeint ist … Die Norderneyer sind schon ein seltsames Inselvölkchen …

Ha! Oder „He!“ – voll erwischt! Die beiden Damen sind gar keine Norderneyer und besetzen einfach so die Bank. So geht das aber nicht! Hehe, Schnauze zuhalten hilft jetzt auch nix mehr, ich habe euch schon verpfiffen.

Jetzt noch ganz locker flockig über den Zaun vom Tonnenhof  …

Und langsam muss ich mal Plan B aushecken, wie ich von dieser Insel komme, ohne die Kurtaxe zu zahlen. Die haben echt eine Kontrolle am Hafen. Am Flughafen übrigens auch. Ich könnte ja übers Watt wandern, so weit ist das gar nicht bis zum Festland. Oder mich bei irgend jemand ins Auto schmuggeln. Möglichst mit Kindern. Dann tue ich so, als wäre ich ein Plüschhase …

 

Explore posts in the same categories: Stuart

One Comment - “Eine Hafenrundfahrt”


  1. […] Wagenburg …„ +++ „Badeaufseher„ +++ „Darauf …„ +++ „Eine Hafenrundfahrt …„ +++ „Ich will mich …„ 28. Kirsten +++ „Besuch„ 29. Blonde +++ […]


Kommentar verfassen

