Da, schau her

dachte ich mir so beim Rundgang durch die Fischerhafen Bucht. Ein Boot diesseits der Begrenzung, das ist ja doch ungewöhnlich.

Doch viel mehr interessierte mich der bewegliche Fliegenschiss am Horizont unterhalb der Begrenzungspfähle. Ich wollte ja meinen Augen nicht glauben und die Kamera sah es auch nicht viel deutlicher:

Es gibt sie also doch – Menschen, die übers Wasser laufen! Nun ja, zwar mit Hilfsmitteln (Surfbrett und Paddel vermute ich), aber auf die Entfernung sah es tatsächlich aus, als liefen sie einfach so übers Wasser. Es trugen sich also Wunder zu … wird sich auch der Besitzer des Bootes gedacht haben, als er plötzlich so ganz auf dem Trockenen saß, das geht nämlich ratzfatz bei ablaufendem Wasser in der Bucht. Vielleicht hat er sich bei dem Anblick der Wanderer auch so lange gewundert, dass ihn sein persönliches blaues Wunder unversehens überrascht hat.

Da hatte er ja dann ausgiebig Zeit, sich darüber zu wundern, wer wohl vergessen hatte, ihm die obligatorische Handbreit Wasser unter dem Kiel zu wünschen.

Explore posts in the same categories: Sammelsurium

2 Kommentare - “Da, schau her”


  1. danke dir, dann weiß ich ja wenigstens, wie man das nennt 😉 sieht schon witzig aus, vor allem von weitem echt verblüffend.
    der bootsmann sah dann auch richtig traurig aus, als er aus der koje krabbelte und die überraschung sah – ich konnte mir ein grinsen trotzdem nicht verkneifen 😉
    liebe grüße!

  2. andrea2110 Says:

    Liebe Ingrid, dann ist die neue Sportart „Stand up Paddle“ auch an der Nordsee angekommen:-)In Silvaplana war das immer das „kein-Wind-zum-Surfen-Überbrückungs-Programm“… und es stärkt extrem das Gleichgewicht…Das Boot auf dem Trockenen sieht schon ein wenig traurig aus… Liebe Grüsse Andrea


Kommentar verfassen

