Also ehrlich …

wenn ich so gucke, will ich mit mir auch nix zu tun haben.

Sowas kommt dabei raus, wenn ich mir ein Passbild basteln muss für einen neuen Ausweis. Nun denn … die Behörden wollen es ja geradeaus und ernsthaft, keine Miene verziehen, absolut neutral. Doch wenn ich neutral gucke, dann sieht das aus, als bin ich kurz vor dem Explodieren. Ich würde mich jetzt nicht ansprechen, sondern zusehen, dass ich Land gewinne … Mag ja für ein amtliches Lichtbild durchgehen, aber das bin ich nicht, wirklich nicht. Fehlt eigentlich nur noch eine Nummer unter dem Kinn, dann geht es mit Sicherheit auch für die Verbrecherkartei durch.

Explore posts in the same categories: Sammelsurium

26 Kommentare - “Also ehrlich …”


  1. Hallo, na ja, nun ist es mal passiert und Du wirst damit leben können, weil Du ja eben sonst nie so guckst und Deine Lieben werden das auch wissen. Ich musste auch vor kurzem Passbilder machen und habe trotzdem ein ganz klein wenig gelächelt. Danach musste ich dann mit der Sachbearbeiterin darüber diskutieren, ob sie das Bild nun annimmt, oder nicht. Ich habe dann den Kampf gewonnen und das Bild ist auch durchgegangen. Hatte wahrscheinlich Glück, hätte auch daneben gehen können. Aber wie sagt man so schön, einen schönen Menschen kann nichts entstellen auch nicht so ein blödes Passfoto.
    Ein schönes Wochenende
    Brigitte die Weserkrabbe


    • hallo, liebe brigitte, ich hoffe, du hattest auch ein schönes wochenende. hach ja, das mit den passbildern nehme ich nicht sot ernst, wie ich da drauf ausschaue. jetzt haben wir ja erstmal 10 jahre ruhe und dann gucken wir mal, wie wir dann gucken müssen 😉
      liebe grüße!


  2. Hi, hi,…was haben wir denn „verbrochen“?
    Stimmt,…wenn Du „so“ guckst,….würd´ich Dir nicht gern begegnen, oder am besten schnell weiter laufen….
    Siehst ja ganz „gefährlich“ aus…grins…..
    Liebe Grüße
    Rosi

  3. christel Says:

    Wie haste das denn hin gekriegt lach mich weg wie recht da fehlt nur noch die nummer
    lg zur insel christel


    • oh, ich müsste mal alle meine models fragen, vielleicht sehe ich ja immer so aus, wenn ich fotografiere?!? schockschwerenot – darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
      liebe grüße und ein winken von der insel!

  4. fred210761 Says:

    Huch Schock, wer ist das denn liebe Ina,
    also so möchte ich dir nachts aber nicht begegnen 😦
    Ich schätze…3 Jahre nach Einbruch…bei Tauwetter im Eis, hehehe.

    Lächle doch mal, wenn ich dich ganz lange angucke, ja dann klappt es 😉

    Liebe Grüße, Fred


    • na, dann weiß ich ja, wen ich nachts erschrecken kann, lieber fred 😉 du hast ja eine überschäumende fantasie, auf dem foto noch irgendwo ein lächeln hinein zu projezieren … wow!
      jetzt müsstest du mich sehen – ich lache schallend 😉
      liebe grüße!

  5. kelly Says:

    also ehrlich:
    find ich nicht schlimm und den göttlichen schneider scheinst du auch zu kennen.
    es gibt passbilder und porträts ;), wie wäre es mit richtigstellung :))).
    lg kelly

  6. stellinger Says:

    Hallo Ina,

    ab 1. November 2010 gibt es neue Ausweise im Scheckkartenformat und mit noch viel mehr Infos. Auf denen darf vermutlich auch wieder gelächelt werden. Schau mal hier:
    http://www.personalausweisportal.de/cln_164/DE/Der-Neue-Ausweis/der-neue-ausweis_node.html
    Dafür kostet er dann aber auch € 28,80!

    LG Jürgen


    • eben! ich war jetzt mit dem verkappten (s)passbild für 8 eurotten dabei und habe 10 jahre lang ruhe. und wie sagte eine kollegin so nett: „man kann nur hoffen, dass man so alt wird, wie man auf passfotos aussieht.“
      liebe grüße!

  7. Angi Says:

    Mh… Als ich letztes Jahr den Führerschein neu hab machen lassen, durfte ich auf dem Foto nicht lachen. Auf dem Perso hingegen war das kein Problem… Vielleicht nimmst Du einfach 2 Fotos mit…ein nettes und ein beängstigendes ;o)
    LG von (leider) wieder zu Hause…


    • der nette beamte hat sogar zweimal gegrummelt, ob das mein ernst ist. einmal nach dem ersten verdauten schock beim anblick und dann hat er es mir nochmal am pc in der vorschau gezeigt – und gegrummelt … *lach* aber ich hab ja nen sturen kopf (das sieht man wiederum sehr deutlich auf diesem foto!) und das ist es jetzt, basta!
      liebe grüße ins sauerland mit vorfreude auf das wiedersehen!

  8. annelie Says:

    erinnert mich irgendwie an Frl. Rottenmeier…

    nee, nee… das bist nicht du?!
    wenn du mich so ansehen würdest…. ich würde mich im schrank verstecken!

    • stellinger Says:

      Frl. Rottenmeier? Kein Wunder, dass die kleine Heidi solche Angst vor ihr hatte.


    • hach nee, wie gut, dass du mich live und in farbe kennst 😉 du hast ja schon richtig schöne fotos von mir geschossen, doch die durfte ich ja nicht für den ausweis nehmen … obwohl – so mit stuart auf dem kopf … wäre deutlich besser gekommen 😉
      liebe grüße!

  9. mona lisa Says:

    Das Anfertigen eines Passbildes steht mir auch bevor und ich schiebe und schiebe und schiebe….Denn die Ergebnisse sehen ähnlich aus.


    • hihi, ich habe auch geschoben – 4 wochen lang … weil ich wusste, dass es schrecklich wird. auf dem amt wurde ich sogar gefragt, ob wir das wirklich nehmen sollen … 😉
      liebe grüße!

  10. Doris Says:

    Ich habe auch solche amtlichen Fotos. Finde die auch nur schrecklich. Wie gut das es auf anderen Fotos anders ist. Denke mal das es auch bei Dir so ist.
    LG Doris

  11. petra Says:

    Na, ja, Ina, ehrlich: Ich hab‘ ein bisschen Angststtttt….

    Aber: Mir kannste nichts erzählen, in echt, siehst Du bestimmt viel viel freundlicher aus!!!

    Ich habe übrigens auch solche Paßbilder!

    LG petra


Kommentar verfassen

