Selbst

in den Suchanfragen spiegelt sich wider, was sich mit dem letzten August-Wochenende auf der Insel verändert. Es wird nach „Nachtleben Norderney“ und „Bermuda Dreieck Norderney“ gesucht … Die Zeit des Club-Tourismus hat wieder begonnen. Wenn die Sommer-Schulferien in allen Bundesländern zu Ende gehen, verlässt die Atmosphäre von Familien mit Kindern die Insel. Die Pause bis zu den Herbstferien wird von den Menschen bestimmt, die die Ruhe suchen und auf das gegensätzliche Extrem treffen: die Menschen, die möglichst rund um die Uhr Party machen wollen. Da prallen manchmal Universen aufeinander. Wenn gegenseitige Toleranz vorherrscht, wird jeder fündig und glücklich werden – für jeden Geschmack gibt die entsprechenden Ecken auf der Insel. Doch das mit der Toleranz ist ja immer so eine Sache …

Explore posts in the same categories: Sammelsurium

4 Kommentare - “Selbst”

  1. mona lisa Says:

    In der hiesigen Presse gibt’s jeden Samstag eine Seite: Wir feiern. Muss ich bis was weiß ich wohin fahren, um zu feiern? Aber jede(r), wie er will.

  2. fred210761 Says:

    Ein büschen traurig wurde ich eben bei deinen geschriebenen Worten das der Sommer nun zu ende ist, die Kinder sind weg, nun kommen die Feiermeier und die anderen die Ruhe genießen wollen. Klar das beißt sich, doch ich hoffe nicht das sie sich das zanken kriegen. Deinen neuesten Eintrag gucke ich lieber nicht nochmal an, ich will noch keinen September 😦

    Schön sieht es aber trotzdem bei dir aus 😉

    Liebe Grüße, Fred


    • ach fred, der nächste sommer kommt bestimmt! und ein wonniger herbst ist nicht zu verachten, mag ich persönlich viel lieber als den sommer. und der september eilt in riesenschritten vorwärts, ob du ihn nun magst und willst oder nicht 😉
      liebe grüße!


Kommentar verfassen

