Advent, Advent …

die Zeit, die rennt … also wurde mit Blaulicht und Hochdruck an der Dekoration rund um den Kurplatz gearbeitet.

 

 

Die ersten Schneeflöckchen tänzelten heute tagsüber durch die kalte Luft, so als leichte Vorahnung – und lebendige Erinnerung – wie die Advents- und Weihnachtszeit sein könnte … Am späten Nachmittag gab es den Startschuss: „Es werde Licht!“ – und alle Lampen brannten … bis auf die großen Adventskerzen auf dem Brunnen. Denn die dürfen ja noch nicht.

 

 

Geschmückte Tannen säumen den Weg zum Conversationshaus …

 

 

… und die Krippe ist natürlich auch wieder aufgebaut in der Orchestermuschel.

 

 

Die Schnappschüsse habe ich heute auf dem Heimweg gemacht, ausführliche Impressionen folgen noch, wenn es denn soweit ist.

 

Advertisements
Explore posts in the same categories: Sammelsurium

6 Kommentare - “Advent, Advent …”

  1. kelly Says:

    moin ina,
    so kenne ich die orchestermuschel nicht – noch nicht!
    schnee und kälte, ich werd nachher mal mit einem exfrisiakäptn sprechen wie die sehnsucht nach touristenkaperfahrten so ist *ggg*.
    einen schönen 1. advent!
    lg kelly

  2. Birgit Says:

    He,
    gucke jeden Morgen auf die Seite mit der Webcam von Norderney. Besonders der Platz vorm Conversationshaus mit den kleinen Tannen ist schön gemacht.
    LG
    Birgit


  3. Hallo Ina,

    wunderschön! Hier ist einiges an Weihnachtsbeleuchtung dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben, wenn die Geschäftsleute sich jetzt nicht an den Energiekosten beteiligen.

    Lieber Gruss
    Birgit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: