Den Rotstift angesetzt

und wie wild gestrichen auf der Liste: Sparen! Dazu noch mit einem unglaublichen Vergnügen, denn ich habe Wünsche abgehakt. Weil sie erfüllt werden, sie sind jetzt in handfester Form unterwegs 😉 Und der Rotstift zauberte durch Eingabe eines Gutschein-Codes ein deutlich eingespartes Zahlungspotential herbei und reduzierte die Endsumme maßgeblich. Herzlichen Dank!

Geparkte Wünsche auf dem amazon-Wunschzettel, das ist eine geniale Erfindung, die sich längst durchsetzt hat und für Freude sorgt. Nicht nur zu Weihnachten, sondern jederzeit. Ich nutze ihn vorwiegend für Bücher, doch mittlerweile kann man fast alles bei bzw. über amazon bekommen. Auf ihm sammle ich die „Sternschnuppen“, die mir als Lesestoff begegnen. Alles kann und will ich nicht sofort kaufen, so manches Fach- und Sachbuch sprengt manchmal das momentane Budget oder ein einziges kostengünstiges Buch beschert zusätzliche Versandkosten. Also auf dem Wunschzettel notieren.

Kommt Zeit, kommt die Erfüllung dieser Wünsche. Denn so manches Mal ist auch ein Buchtipp aktuell nicht (mehr) verfügbar, doch häufig gibt’s Neu- und Wiederauflagen – der virtuelle Wunschzettel ist immer automatisch auf dem aktuellen Stand, selbst wenn mir persönlich die Information noch gar nicht bekannt ist.

In meinem Umfeld kenne ich viele begeisterte Anhänger dieser Wunschzettel, was wiederum den Vorteil hat, dass ich sie nicht fragen muss, was sie sich wünschen. Ich kann bequem den virtuellen Rotstift ansetzen und einen Wunsch von ihrem Zettel streichen, damit sie sparen. Die gelungene Überraschung mit einem erfüllten Wunsch ist dann doppelte Freude.

Explore posts in the same categories: Sammelsurium

Kommentar verfassen

