Hinaus …

hieß es am Sonntag Morgen und wer oder was diesen Aufruf gestartet hatte, er wurde brav befolgt. Vielleicht so eine Intuition, die den inneren Schweinehund, der lieber lange schlafen wollte, auf seinen Platz verwiesen hat.

Würde es denn an diesem Tag Sonnenstrahlen geben? Der Himmel zeigte sich noch unentschlossen.

„Mmmmmhhh … schnupper mal, da liegt was in der Luft!“

„Lass mich mal genau gucken, irgendwas ist anders …“

Hey, sagt bloß, der (Vor)Frühling zieht ins Land?!?

Doch, die Birken sind schon rot gefärbt, der Saft ist eingeschossen. Hmmm, erstaunlich, wo wir hier auf der Insel beim Frühling immer der Spätzünder sind … Frühling im Janunar?

Tatsächlich, nicht nur rot gefärbt, sie haben auch schon ausgetrieben!

Und selbst so ein knorriger, vom Wetter gegerbter Holunder …

lässt die Knospen sprießen …

Nun gut, das Reet ist noch nicht grün, aber wenn der Sonnenschein rot-goldenes Licht darüber wirft, dann passt es perfekt in das Szenario eines Frühlings.

Frühling oder nicht? Vielleicht nur bei Sonnenschein – eine Illusion. Schauen wir uns morgen mal im gewohnt trüben Wetter um, ob da was dran ist oder nicht.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Sammelsurium

2 Kommentare - “Hinaus …”

  1. fred210761 Says:

    Wie du es beschreibst, ausgetrieben, Rot gefärbt, die Knospen sprießen, also so einen Start in den Morgen finde ich richtig klasse, genau die Worte die ich lesen wollte am 20.Januar, nun werde ich auch mal die Augen offen halten 😉

    Liebe Grüße, Fred


    • ja, lieber fred, es gilt, die zeichen des frühlings zu lesen – und sie zeigen sich in so vielen unterschiedlichen formen. spuren lesen 😉
      ich wünsche dir eine erfolgreiche spurensuche am wochenende, liebe grüße!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: