Alte Kumpels

Ich meine das liebevoll angesichts der etlichen Jährchen, die beide Herrschaften auf dem Buckel haben. Irgendwie haben sich die zwei nicht gesucht und gefunden, sondern sie sind sich eines Tages auf dem Deich begegnet und seit dem Moment dicke Freunde. Erstaunlich, weil Alex nur sehr selten jemanden so innig in sein Herz schließt und für denjenigen sogar quer über den Deich flitzt zur Begrüßung. Ich freue mich immer über die rührenden Begegnungen der beiden Seelenverwandten.

Explore posts in the same categories: Hunde

4 Kommentare - “Alte Kumpels”

  1. stellinger Says:

    Liebe Ina,

    woran mag es liegen, wenn Mensch und Hund plötzlich eine derart innige Verbindung aufbauen? Sind es Schwingungen, Gerüche, eletromagnetische Wellen, die Aura?

    Liebe Grüße
    Jürgen


    • lieber jürgen, ich glaube, dass es eine art seelenverwandtschaft ist, die zwischen allen lebewesen möglich ist. und dieses „erkennen“ hat sicher was mit der ausstrahlung zu tun, also die merkmale, die du erwähnst. letztendlich hat es mit liebe zu tun, wenn der funke überspringt. so war es auch bisher mit allen meinen tieren, deswegen habe ich wahrscheinlich auch so eine enge bindung mit ihnen 😉
      liebe grüße!

  2. Marina Says:

    Ja so etwas gibt es auch zwischen Mensch und Tier…. Liebe auf den ersten Blick. Mein Benny ( Puedelmischling ) mochte nie fremde Menschen und anfassen ließ er sich ja schon gar nicht…. bis Hajo kam. Die beiden haben sich gesehen und Benny liebte ihn sofort und ich bin mir sicher das Hajo ihn genauso liebte. Ist richtig ins Herz gegangen wenn die beiden sich begrüßt haben. ( und mir stehen schon wieder die Trännen in den Augen wenn ich daran denke ) Jetzt sind beide nicht mehr da, war erstaunlich was die beiden da mit einander hatten 🙂
    Liebe Grüße
    Marina


    • hallo, liebe marina! das ist schön, dass du auch solche wunderbaren momente kennst und sie gut in der erinnerung und im herzen bewahrst. ich glaube, dass es seelenverwandtschaften zwischen allen lebewesen gibt – doch man/frau/tier erlebt sie nicht so häufig im leben. und es ist wunderschön, solche begegnungen zu erleben und bei anderen beobachten zu dürfen.
      liebe grüße!


Kommentar verfassen

