Inside 7

Die Mittwochs-Mitmach-Aktion von Annelie, diesmal bin ich wieder dabei 😉

 

 

 

 

Kaffee … in den frühen wilden Jahren stark und schwarz als Dopingmittel bis zum Herzkasper, heute nur noch selten mit viel Milch und als Genuss

Tee … literweise von morgens bis nachts, alle Variationen, Früchte bis Chai, mit/ohne Milch, heiß und kalt

Nudeln … kommen nur selten auf den Teller, aber ich habe zwei dankbare Abnehmer!

Kartoffeln … Grundnahrungsmittel in meiner Küche, alle Variationen, ich liebe die tolle Knolle!

Reis … taucht bei mir eher im Satz auf: „…  ob in China ein Sack Reis platzt.“

Fleisch … geht leider nicht ohne, aber in Maßen und bewusster Verzehr.

Desserts … na klar! Dafür verzichte ich bei Mehrgang-Menüs lieber auf die Vorspeise. Und oft genug besteht das Menü nur aus Dessert 😉

Essen hat für mich einen extrem hohen Stellenwert als Genuss des Lebens – wozu haben wir einen Geschmackssinn mitbekommen?!

Advertisements
Explore posts in the same categories: Inside 7

2 Kommentare - “Inside 7”


  1. ja, der sack reis … ich bemühe zwischendurch dann auch mal ein fahrrad, um verbale abwechslung reinzubringen 😉
    meine hunde sind sehr dankbare abnehmer der reste, wenn ich gekocht habe – egal was, sie lieben meine kochkünste 😉
    hmmm … bei anjola schätze ich eher, dass es damals nicht im kölner raum vertrieben wurde, altersmäßig kommt es nämlich gut hin …
    liebe grüße und einen schönen sonntag!

  2. kelly Says:

    uih…, der besagte sack reis *ggg*!
    ansonsten vielfach übereinstimmung, bootsy liebt auch nudeln, am besten frisch mit der mahnung:
    vorsicht heiss!
    nur das getränk anjola kommt altersmässig aus einer anderen liga ;).
    meine kinder kennen es auch nicht.
    lg kelly


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: