Berndeutsch

oder Schweizer Mundart, das mag ich sehr. Die Verfasserin der Gedichte, u.a. „Dys Gspüri“ ist Marianne Chopard und sammelt ihre Gedanken, Fotos, Gedichte alias Lisaberna in ihrem Blog „Usem blaue Mäppli“. Ein wunderbarer Ort zum Verweilen und sich verzaubern lassen von charmanter Mundart.

 

Explore posts in the same categories: Lesen

4 Kommentare - “Berndeutsch”

  1. Marianne Says:

    Liebe Ina
    Dass du Lisaberna so ganz spontan einen Hupf aus ihrem ‚blauen Mäppli’direkt an die Nordsee ermöglicht hast, freut mich sehr. Für diesen netten Hinweis auf meinen Berndeutsch-Blog möchte ich mich herzlich bei dir bedanken.
    Auch in deinen Seiten öffnet sich mir eine so ganz neue Welt. – Die nächsten Gedankenflüge in das von dir so liebevoll geführte Nordsee-Tagebuch habe ich bereits gebucht.
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Marianne


    • Liebe Marianne, wie wunderbar ist es doch, dass wir uns gegenseitig so schnell per Hupf besuchen können und mit nur einem Klick in die andere wunderbare Welt eintauchen können. Ich habe bei dir auch fest gebucht, um mich an deinen charmanten und entzückenden Seiten zu erfreuen. Herzlichen Dank!
      Liebe Grüße von der Nordsee in die Schweiz!

  2. Claus Says:

    Ja, die Schweizer…

    ich habe auch einen ganz lieben Freund, den „Gloisili“ aus der Zentralschweiz, ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er war mal für eine Woche hier im Nordwesten und war begeistert von der „Plattheit“ und Weitsicht, die man hier hat.

    Seitdem höre ich immer Webradio aus der Schweiz 😉

    LG Claus


    • bei einer woche aufenthalt kommen bergmenschen damit gut zurecht, doch wenn sie länger da sind, vermissen sie ihre berge – so meine erfahrung mit menschen, die in den bergen leben.
      liebe grüße!


Kommentar verfassen

