Inside 7

Anne hat an diesem, ihrem besonderen Mittwoch folgende Vorgaben mit einem Haufen Erinnerungen gemacht:

mit 10 … wollte ich schreiben und hackte Abenteuergeschichten auf einer Adler Triumph Schreibmaschine

mit 20 … klapperte ich professionell im 10-Finger-Blindflug auf elektrischen Schreibmaschinen mit Korrekturband und hatte die Ehre, einen der ersten „Schreibautomaten“ von Nixdorf auf Gebrauchsfähigkeit zu testen.

mit 30 … tippte ich gesammelten Schriftverkehr im Büro und schrieb Dokumentationen und Handbücher

mit 40 … entdeckte ich das Schreiben per Hand wieder neu und kultivierte es neben der berufsmäßigen Tipperei auf PCs. Außerdem habe ich meinen Traum wahrgemacht und einen Ratgeber geschrieben, weil ich wissen wollte, wie es ist, ein Buch zu schreiben.

mit 50 … ist mein Leben ohne Schreiben für mich undenkbar, auch wenn ich Vieles per Bild ohne Worte rüberbringen kann

mit 60 … werde ich auch noch schreiben und vielleicht anlässlich eines „Hippie Rebirthday“ eine Biographie verfassen 😉

und nun? … bin ich insgesamt glücklich mit meinem lebenslangen Geschreibsel, auch wenn mit 10 alle Welt meinte, ich sollte mir was anderes hinter die Ohren schreiben …

Explore posts in the same categories: Inside 7

2 Kommentare - “Inside 7”


  1. lieber freu-fred, halte deine glücksscherbe in ehren, wer weiß, wer weiß … 😉 und stell dir mal vor, wenn wir uns alles hinter die ohren geschrieben hätten, was andere so meinten – dann wären wir heute nicht da, wo wir sind.
    liebe grüße und einen strahlenden tag … bitte weiterhin lachen/lächeln!

  2. fred210761 Says:

    Liebe Ina,

    den Spruch kenne ich auch noch mit dem hinter die Ohren schreiben, echt lustig, solche gut gemeinten Ratschläge vergisst man nie 😉

    Ach ja eins noch, der mit dem in eine Kaffeemaschine verwandeln wahr und ist sehr gut, eben weil ich immer noch darüber schmunzeln muss 😉

    Lachende Grüße von: Freu-Fred.


Kommentar verfassen

