Sag niemals nie

Frauen und Schuhe. Ein Klischee. Dazu noch ein sehr hartnäckiges. Ich habe darüber gelächelt, wie man(n) Frauen so schnell in eine Schublade packen kann. Nein, nicht alle Frauen! Mich schon mal gleich gar nicht. Sowieso niemals. Nie und nimmer. Ein paar notwendige Treter, weil es ohne nunmal nicht immer geht. Basta.

Mehr nicht. Vor allem kein unnötiger Schnickschnack, nur weil sie einfach schön aussehen. Ich doch nicht. Niemals nie. Bis letzten Sonntag.

Ich weiß gar nicht mal, wieso ich auf Schuhe kam. Plötzlich tauchten sie auf dem Bildschirm auf. Ein Blick und ich war hin und weg. Die müssen es sein! Rot – mit schwarz. Wenn überhaupt welche, dann genau diese. Und keine anderen.

Nun gut, ich gönnte mir noch etliche Minuten ein Pseudo-Schlechtes-Gewissen, bevor mein Mausklick die Bestellung auslöste. Doch, ich habe sogar ernsthaft rationale Gegenargumente gesucht. Passt die gängige Größe wirklich? Da messe ich doch zur Sicherheit lieber ganz genau nach. Sogar akribisch mit Aufzeichnen eines Abdrucks auf Papier.

Bestellt und ich freue mir ein Loch in den Bauch. Bevor sie überhaupt da sind. Nun kann ich die Entzückungsschreie aus einschlägigen Werbespots dazu wirklich nachempfinden. Doch vor diese akustische Lautmeldungen haben die Götter den Schmacht gesetzt. Und ich schmachte sehr …

Am Sonntag bestellt, am Montag versendet – und seitdem hängen sie in einer unsäglichen Transport-Umwegschleife … Meine Gedanken drehen sich seit Tagen nur noch um Schuhe! Ich träume sogar davon.

Morgen, ganz bestimmt morgen früh kommen sie endlich an. Weil ich das so will. Und wehe, wenn nicht!

Explore posts in the same categories: Sammelsurium

6 Kommentare - “Sag niemals nie”


  1. Das ist ja sooo witzig! Ich fange von hinten an zu lesen, daher werde ich sie gleich erst sehen.
    Viele Grüße von Kerstin.


  2. genau. wo ist das foto??????
    lg auf die insel
    ingrid

  3. S(tef)unny Says:

    und dann will ich sie sehen 😉


Kommentar verfassen

